Unsere Hengste

HERZ Prime Time

geb. 25.07.2022, bei uns seit Mai 2023

Mutter: PAG Netti – Vater: EHA Peruvian Boromir

Wenn Träume wahr werden….

mit Prime Time haben wir uns im Mai 2023 den Traum eines Suri-Hengstes erfüllt. Er besticht nicht nur durch seinen feinen Vlies mit viel Glanz und wundervoll gedrehten Curls, sondern auch durch seinen korrekten und kräftigen Körperbau. Auf Shows hat er bereits Plazierungen erzielt.

Prime ist ein sehr freundlicher und äußerst umgänglicher Wallach, der einfach verzaubert.

Barbara Gödde ist Patin von unserem Prime

BEG Oreo OPTIMAL

geb. 08.07.2022

Mutter: BROS Joanna – Vater Ambersun Splash

Mit unserem Oreo haben wir unser Zuchtziel erreicht!

Joanna und ihre Tochter Dana können bei der Wahl des richtigen Deckhengstes Punkte malen. Das freut uns natürlich mega!

Oreo ist ein absolut lieber und geduldiger Wallach. Leider hat er sich schlimm an seinem Fuß verletzt und muss so manche medizinische Behandlung über sich ergehen lassen. Er ist dabei immer so kooperativ. Ein wahrer Schatz!

Sabine Wagner ist Patin von unserem Oreo

Foto: maier-photographie

BEG Pax PROUD

geb. 18.07.2022

Mutter: BEG Dana – Vater: Ambersun SpecUlation

Unser Pax besticht nicht nur durch sein ruhiges Wesen, sondern auch durch sein wunderschönes Vlies, welches sich durch ganz viel Curvature auszeichnet. Er ist ein wirklich flauschiger Wallach, mit ganz viel weicher Wolle.

 Johan von Raemdonck ist Pate von unserem Pax

Foto: maier-photography

BEG Quiero QUATRO

geb. 22.07.2022

Mutter: RLA Chanel – Vater: WIE Basino

Quiero hat uns ein wenig überrascht, denn beide Elternteile sind Suri-Alpakas. Aber auch wenn er keine Suri-Locken besitzt, so ist er doch ein ganz süßer Kerl. Er ist ein sehr temperamentvoller Wallach aber dies wundert natürlich nicht, da seine Mutter chilenisches Blut besitzt.

Mit Quiero haben wir unsere Fohlensaison 2022 beendet.

Tobias Bonhoff und Simone Wigge sind Paten von unserem Quiero

Foto: maier-photography

Lancelot

geb. 02.06.2019, bei uns seit April 2023

Wir freuen uns sehr, dass der ritterliche Lancelot unsere Herde bereichert. Dieser freundliche Wallach hat bei uns die Aufgabe des Erziehers, Aufpassers und Beschützers in unserer Absetzerherde. Er ist der beste Freund von Merlin. Die beiden sind unzertrennbar. Durch ihn ist unsere Herde noch ein wenig bunter geworden.

MaBi ist Patin von unserem Lancelot

Merlin

geb. 14.06.2019, bei uns seit April 2023

Der zauberhafte Merlin besticht durch sein absolut gelassenes und unerschrocknes Wesen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Lancelot hat er bei uns die Aufgabe des Beschützers, Aufpassers und Erziehers in unserer Absetzerherde. Er ist äußerst souverän und verteilt in der Herde gerne Alpakaküsschen. Ein Wallach, den wir sofort in unser Herz geschlossen haben.

Sophia Pyka ist Patin von unserem Merlin

Unsere vier Hengstfohlen von 2021 haben bei den Glückszeit-Alpakas in Heinsberg ein wunderschönes Zuhause gefunden

BEG Harvey HERO

geb. 27.05.2021

Mutter: BEG Cleo – Vater: Grey Leopard Appaloosa TELL MISTY Oktavious

BEG Jimoh JEWEL

geb. 09.07.2021

Mutter: Lucy – Vater: Leopard Appaloosa ALS Leovin

BEG Kojo KURLEY

geb. 12.07.2021

Mutter: BROS Joanna – Vater: Grey Leopard Appaloosa TELL MISTY Oktavious

BEG Lancelot LORD

geb. am 19.07.2021

Mutter: Antje – Vater: Leopard Appaloosa ALS Leovin